„Monte Carlo“ von Arthur Fischer • Antiquitäten

„Monte Carlo“ von Arthur Fischer

Arthur Fischer (* 28. Januar 1872 in Berlin; † 8. September 1948 ebenda) war ein deutscher Maler.

Fischer unterhielt einen Atelierbetrieb mit 20 bis 30 Angestellten, in dem in großem Stil Porträts nach fotografischen Vorlagen angefertigt wurden. Bekannt wurde er vor allem durch die vom kaiserlichen Hof in Auftrag gegebenen Ge- mälde von Wilhelm II., die während des Ersten Weltkriegs im Deutschen Reich durch Postkarten und großformatige Farbdrucke popularisiert wurden. Seine Ausstellungsräume in der Kaisergalerie zählten zu den Besucher-Attraktionen.

Entstehungszeit: 1941
Material: Öl/Sperrholz
Bildmaße: 62,5cm x 68,2cm/ Rahmenmaße: 73,8 cm x 79,8cm 

Anmerkung: Nur Selbstabholung in Berlin-Charlottenburg, kein Versand. Ladenverkauf geht grundsätzlich vor.

Preis: 2800,00 €
Jetzt unverbindlich anfragen

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    Wir befinden uns ab dem 15.04 für eine Woche im Urlaub und haben für Sie wieder ab Montag, dem 22.04 geöffnet. Telefonisch sind wir durchgehend unter 0170 3815 856 erreichbar.